Versand und Zahlung

Versandkosten, Versicherung, Lieferzeit & Sendeverfolgung

Sie möchten einen Artikel bei uns bestellen, hätten aber gerne mehr Informationen darüber, wie wir die Artikel versenden, wie lange der Transport dauert und was das kostet? Auf den folgenden Seiten erfahren Sie es!

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt mit unserem Partner DHL / Deutsche Post, alle Pakete verlassen unser Lager versichert bis 500 €.

Die Ware verlässt täglich, mit Ausnahme von Sonn- und Feiertagen unser Zentrallager in den Niederlanden.

Kostenloser Versand ab 20 € Bestellwert! (Nur Deutschland)

Die Voraussetzungen für dieses Angebot sind:

  • Sie bestellen über den Warenkorb als Komplettlieferung über DHL / Deutsche Post. 
  • Die Bestellung muss an eine Lieferadresse gehen.

Land & Lieferzeit

Versandart

LAND & LIEFERZEITVERSANDART  
    0-3 kg ab 3kg
Deutschland   1-2 Werktage DHL Express

 

ab 20,00 € GRATIS

KEINE EINTEILUNG NACH GEWICHT!

Österreich & Belgien   2-3 Werktage DHL Express 6,95 € 6,95 € + 0,95 € je kg
Schweiz & Liechtenstein   2-3 Werktage DHL Express 12,95 € + 0,95 € je kg 12,95 € + 0,95 € je kg
Luxemburg   2-3 Werktage DHL Express 6,95 € 6,95 € + 0,95 € je kg
England   2-3 Werktage DHL Express 7,95 € 7,95 € + 0,95 € je kg
Italien   2-3 Werktage DHL Express 8,95 € 8,95 € + 0,95 € je kg
Spanien & Rest Europa   2-3 Werktage DHL Express 12,95 € + 0,95 € je kg 12,95 € + 0,95 € je kg
Frankreich   2-3 Werktage DHL Express 7,95 € 7,95 € + 0,95 € je kg

 

Wir sind stets bemüht, die auf unserer Web-Seite angebotenen Produkte auf Lager für Sie bereit zu halten. Ihre Bestellung wird von uns sobald als möglich bearbeitet und in der Regel ist sie innerhalb von 24 h versandfertig. Damit Sie genau ermitteln können wann die Bestellung bei Ihnen eintreffen wird, rechnen Sie bitte die Lieferzeit hinzu, welche in der oben stehenden Tabelle angegeben ist.

Teillieferung

Sollte ein Artikel nicht auf Lager sein, so informieren wir Sie per E-Mail über das voraussichtliche Lieferdatum. Bei Teillieferung werden wir Ihnen natürlich die Versandkosten nur einmal berechnen. In Absprache mit Ihnen, senden wir die verfügbaren Artikel sofort an Sie ab oder warten, bis Ihre gesamte Bestellung lieferbar ist.

Verfügbarkeit

Auf jeder Produktseite ist zu ersehen ob der gewünschte Artikel derzeit verfügbar ist und innerhalb welchen Zeitraums wir ihn an Sie versenden können. Der Zeitpunkt der Auslieferung ist davon abhängig, ob wir die Ware auf Lager haben oder über unsere Großhändler beziehen. Alle Angaben beziehen sich auf Einzelexemplare.

Wenn Sie eine offene Bestellung haben, können Sie über die Seite MEIN KONTO die Bestellübersicht sehen, wann wir Ihre Artikel versandt haben bzw. wie der Status Ihrer Bestellung ist. Sollte sich die Verfügbarkeit eines bestellten Artikels ändern, informieren wir Sie per E-Mail. Bitte rechnen Sie zur angegebenen Verfügbarkeit die jeweilige Versand & Lieferzeit hinzu. Es wird für jeden Artikel geprüft, wie viel Zeit bisher zwischen unserer Bestellung und der Lieferung des Artikels an unser Vertriebszentrum verstrichen ist. Auf Grundlage dieser Informationen wird eine produktspezifische Verfügbarkeit erstellt, die Sie auf unserer Website sehen können. Verändert sich der Zeitraum, der in der Regel zwischen unserer Bestellung und dem Wareneingang in unserem Vertriebszentrum vergeht, können sich Verfügbarkeitsanzeigen bei Ihren Artikeln ebenfalls ändern, da es sich um einen variablen Wert handelt. Daher ist es auch nicht möglich, die Verfügbarkeit eines Artikels dauerhaft auf einen bestimmten Wert festzulegen.

Oftmals haben Titel auch ein offizielles Erscheinungsdatum. Dann gilt für uns eine Sperrfrist. Wir dürfen nur so zeitig ausliefern, dass Sie den Titel am Tag der Veröffentlichung in den Händen halten. Alle anderen bei uns vorbestellten Artikel werden Ihnen umgehend zugesandt, sobald unser Logistikzentrum beliefert wurde. Kurz vor Übergabe Ihrer Bestellung an den Transportdienst geht Ihnen eine Versandbestätigung per E-Mail zu. Bei Komplettlieferung verzögern noch nicht erschienene Produkte die Auslieferung der Bestellung.

Verpackung

Von eyva.de wird ausschließlich hochwertiges Verpackungsmaterial verwendet, die Ihre Ware auf dem Weg zu Ihnen sicher vor Beschädigungen schützt. Wir beachten den Aspekt der Transportsicherheit und wir tragen auch dem Umweltschutz Rechnung, denn unsere Verpackungen bestehen zu einem hohen Anteil aus Altpapier. Das schont die natürlichen Rohstoff-Reserven der Welt.

Bei der Verpackung haben wir aber auch rechtliche Vorgaben zu beachten. Die deutsche Verpackungsverordnung verpflichtet uns, dass die von uns eingesetzten Verpackungen nach dem Gebrauch recycelt werden.

Natürlich haben Sie als Verbraucher auch die Möglichkeit, die Verpackung in die Altpapiersammlung zu geben, zusammen mit den alten Zeitungen etc.

Zoll

Wir versenden aus unserem Zentrallager in den Niederlanden, daher fallen innerhalb der EU keine zusätzlichen Zollgebühren an. Ebenfalls entfallen Zollkontrollen, somit erhalten Sie Ihre Lieferung mit 100%-iger Sicherheit!

In den Zollformularen für Pakete in Länder außerhalb der EU wird der Wert der in der Lieferung enthaltenen Artikel nach Produkttyp aufgeführt. Wir behalten uns vor, dem Zoll zur Vereinfachung des Verfahrens für unsere Kunden oder aus gesetzlicher Verpflichtung solche Angaben zu machen. Der Zoll kann Pakete zur Kontrolle öffnen, wir haben darauf leider keinen Einfluss.

Zoll- oder Einfuhrgebühren werden erhoben, sobald das Paket Ihr Land erreicht hat. Gebühren für die Zollfreigabe gehen zu Ihren Lasten; wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können Ihre Höhe auch nicht vorhersagen. Die Zollbestimmungen variieren von Land zu Land beträchtlich. Sollten Sie nähere Informationen darüber wünschen, so setzen Sie sich am besten mit Ihrem örtlichen Zollamt in Verbindung. Sie haben als Importeur die jeweiligen Landesvorschriften einzuhalten. Der Versand Ihrer Bestellungen erfolgt durch die Deutsche Post - DHL.

Wichtiger Hinweis: Diese Erläuterungen sind eine unverbindliche Service-Information. Bei Detailfragen in Zoll- und Steuerangelegenheiten wenden Sie sich bitte an die zuständige Landesbehörde.

Verfolgen Sie Ihre Sendung online!

Wenn wir eine Bestellung mit DHL verschicken, finden Sie in Ihrer Versandbestätigungs-E-Mail einen Sendungscode. Und wenn Sie einen Sendungscode haben, können Sie Ihre Sendung entweder über den Link Lieferung verfolgen über MEIN KONTO oder über die unten stehenden Links zu unserem Transportdienst DHL nachverfolgen.

Bitte beachten Sie, dass einige Sendungen wie Bestellungen ins Ausland nicht nachverfolgt werden können.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihre Lieferung schon versendet wurde, gehen Sie einfach auf MEIN KONTO und rufen Sie sich die entsprechende Bestellung auf.

Falls es erforderlich ist, den Transportdienst zu kontaktieren - zum Beispiel, um eine Zweitzustellung zu vereinbaren, finden Sie die notwendigen Kontaktinformationen unten:

Wie kann ich meine Paketnummer für die Nachverfolgung meiner Sendung über die DHL Websites nutzen?

DHL:

Bitte gehen Sie je nach Versandart (wie in der Versandbestätigung aufgeführt) auf:

Warensendungen / Pakete: http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=de

Geben Sie Ihre Sendungsnummer ein und klicken Sie dann auf "Suche". Auf der nächsten Seite erhalten Sie einen Überblick über den aktuellen Stand Ihrer Sendung. Um den genauen Status Ihrer Lieferung zu erfahren, klicken Sie auf "Detail".

Wie kontaktiere ich den Transportdienst?

Bitte halten Sie die Paketnummer bereit:

Zu Informationen zu DHL-Produkten für den deutschlandweiten Versand wählen Sie die Servicerufnummer* 01805 / 345 22 55 und wählen Sie dann im Menü die Option "1".

Zu Informationen zu DHL-Produkten für den internationalen Versand wählen Sie die Servicerufnummer* 49 1805 / 345 22 55 und wählen Sie dann im Menü die Option "3

* Hinweis: Anrufe unter diesen Nummern sind nur innerhalb Deutschlands möglich. Sie können die Deutsche Post aus dem Ausland unter der Rufnummer: 49 / (0) 228 / 18 20 kontaktieren.

Bitte beachten Sie:

Manchmal versenden wir Bestellungen in mehreren Teillieferungen, wenn zum Beispiel nicht alle Artikel aus Ihrer Bestellung in eine Umverpackung passen. In diesem Fall kann es vorkommen, dass Sie Ihre Bestellung nicht am selben Tag komplett erhalten. Außerdem erfolgt die Auslieferung nicht unbedingt in der Reihenfolge, in der wir die Artikel an Sie verschickt haben.

Zahlungsarten

Sie haben bei uns die Möglichkeit mit Ihrer Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung oder per Vorkasse zu bezahlen.

Ihre Sicherheit steht für uns dabei an erster Stelle. Keiner unserer Kunden hat je von einem Missbrauch seiner Kontoinformationen infolge eines Einkaufes bei eyva.de berichtet.

Weitere Informationen zum Thema Datensicherheit finden Sie auch unter dem Stichwort Garantie.

Nachdem Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie über den Link "Zur Kasse" den Bestellvorgang aufrufen. Im nächsten Schritt geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse sowie das Passwort ein. Anschließend wählen Sie eine Versandadresse aus oder geben eine neue Adresse ein. Nachdem Sie gegebenenfalls die gewünschte Versandart gewählt haben, werden Sie aufgefordert, die gewünschte Zahlungsweise anzugeben. Schließlich sehen Sie eine Übersicht über Ihre Bestellung und die damit verbundenen Informationen, bevor Sie den Bestellvorgang mit Klicken auf die Schaltfläche "Zahlungspflichtig bestellen" beenden. Ihre Bestellung ist abgeschlossen.

Kauf auf Rechnung - mit Billpay

Mit unserem Partner Billpay können Sie in unserem Online Shop bequem per Rechnung mit einem Zahlungsziel von 20 Tagen bezahlen.

Ihre Vorteile:

  • Erst die Ware, dann das Geld.
  • Sofortiger Versand.
  • Bequeme und sichere Abwicklung der Zahlung.

  

Wählen Sie im Bestellvorgang bei der Zahlungsweise einfach die Option "Rechnung". Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie zusammen mit Ihrer Ware eine Rechnung mit einem Zahlungziel von 20 Tagen. Sie können Ihre bestellte Ware testen und sich von der Qualität überzeugen.

Wichtig für den Einkauf auf Rechnung:

  • Derzeit nur in Deutschland Schweiz möglich.
  • Achten Sie auf korrekte Eingabe Ihrer persönlichen Daten, insbesondere Ihres Namens und Ihrer Adressdaten. Die Straße muss korrekt geschrieben sein, und die Hausnummer enthalten. Kürzen Sie Ihre Ortschaft nicht ab. 
  • Wenn Sie eine Telefonnummer angeben, darf diese nur aus Ziffern bestehen. verwechseln Sie bitte eine Null nicht mit dem Buchstaben "O".
  • Sollten Angaben nicht korrekt sein, werden Sie bei Bestellabschluss zu den Zahlungarten zurückgeleitet.

Bezahlung per Kreditkarte, Sofortüberweisung, Lastschrift, Billpay & Paypal

Auch die Zahlungsart per Kreditkarte & Paypal ist sicher. Bei der missbräuchlichen Verwendung einer Kreditkarte übernehmen die meisten Banken entweder alle Kosten, die durch die missbräuchliche Verwendung entstehen, oder begrenzen Ihre Haftung auf eine Eigenbeteiligung von nicht mehr als EUR 50,-. Diesen Eigenanteil übernimmt eyva.de bis zu einer Höhe von EUR 50,-. Voraussetzung dafür ist, dass der Missbrauch Ihrer Kreditkartendaten auf einen Einkauf bei eyva.de zurückzuführen ist, der auf dem Sicherheitsserver getätigt wurde, und dass der Missbrauch nicht durch einen Fehler Ihrerseits verursacht wurde.

Wir akzeptieren AMEX, Visa, Eurocard/Mastercard und Paypal. Die Übermittlung Ihrer Daten, ausschließlich an die jeweiligen Kreditkarteninstitute, behalten wir uns vor.

Nachdem Sie uns Ihre vollständige Kreditkartennummer durch Eingabe auf unserer Internetseite übermittelt, werden die Daten auf einen sicheren Rechner übertragen, der für Externe nicht erreichbar ist. Dort werden die Angaben für Ihre nächste Bestellung gespeichert.

Wichtige Hinweise:

  • "Sämtliche Kreditkartentransaktionen sind SSL verschlüsselt."
  • "Ihre Bestellung erscheint auf Ihrer Kreditkartenabrechnung als eyva.de +31 (0) 457 440 073."
  • "Die Kreditkarte wird direkt nach Bestellabgabe belastet."
  • "Wir empfehlen die AGB, sowie die Bestellinformationen auszudrucken und an einem leicht zugänglichen Ort aufzubewahren."
  • "Sämtliche Kundenanfragen werden spätestens nach 2 Werktagen beantwortet."

Bezahlung per Vorkasse

Sie erhalten nach Ihrer Bestellung eine Email mit den erforderlichen Daten für Ihre Überweisung. Als Verwendungszweck geben Sie bitte immer Ihre Bestellnummer an. Die Ware verlässt innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang unser Lager. Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung erfahrungsgemäß 2-3 Tage benötigt bis diese auf unserem Konto gutgeschrieben wird.

Wichtige Hinweise:

Bei Vorkasse akzeptieren wir nur EUR Überweisungen. Bei allen anderen Überweisungen z.B. in CHF, US-$,... fallen 10 EUR Bankgebühren extra an. Diese stellen wir Ihnen in Rechnung.

Die neue innovative Zahlungsart bei eyva.de mit TÜV-Zertifikat (Deutschland)

Die Sofortüberweisung ist ein neues und TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungssystem auf Basis des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrer Online-Käufe.

 

Was ist eine „Sofortüberweisung“?

"Sofortüberweisung" ist eine neue, innovative Zahlungsart mit TÜV-Zertifikat und TÜV geprüfter Transaktionssicherheit. Sofortüberweisung wurde von der Payment Network AG entwickelt und bereits in zahlreichen Online-Shops in Deutschland eingesetzt.

Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular des Payment Network AG stellt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen.

Hinweis zur Haftung bei Missbrauchsfällen

Bei dem Dienst "Sofortüberweisung" ist es bisher zu keinen Missbräuchen gekommen (TÜV- zertifiziertes-Online-Zahlungssystem). Vorsorglich weisen wir dennoch darauf hin, dass es viele Banken und Sparkassen gibt, die davon ausgehen, dass die Nutzung des Dienstes "Sofortüberweisung" wegen der Verwendung Ihrer PIN und TAN zu einer Haftungsverlagerung bei etwaigen

Missbrauchsfällen durch Dritte führt. Dies kann dazu führen, dass im Missbrauchsfall Ihre Bank sich weigert, den Schaden zu übernehmen und im Ergebnis Sie den Schaden zu tragen haben. Vorsorglich hat daher der Betreiber des Dienstes "Sofortüberweisung", die Payment Network AG, zu Ihren Gunsten eine Versicherung abgeschlossen, die Schäden bei Missbrauch nach Maßgabe der unter diesem Link wiedergegebenen Versicherungsbedingungen ersetzt. Hierdurch sollen Sie im Rahmen des Versicherungsumfanges vor etwaigen Haftungsrisiken geschützt werden.

Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular des Payment Network AG stellt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen.

Bequem
Bereits unmittelbar nach Abschluss Ihrer Bestellung bei eyva.de können Sie die Überweisung direkt unter eyva.de durchführen. Ein Wechsel zur Internetseite Ihrer Bank ist damit nicht mehr erforderlich. Das spart Zeit!

Praktisch
Die Daten für Ihre ÜBerweisung sind bereits vorausgefüllt (Rechnungsbetrag, Zahlungsempfänger, Auftragsnummer etc.). Das mühsame Eintippen und Ausfüllen des Überweisungsformulars entfällt.

Sicher wie Online-Banking

  • Das System akzeptiert die gleiche PIN und erkennt die gültigen TANs Ihrer Bank, da Sie sich mit diesen Daten bei Ihrer Bank einloggen. 
  • Nur 3,90 € Transportpauschale
  • Ab 20 € Bestellwert sparen Sie die Transportpauschale komplett
  • Keine Nachnahme-Kosten
  • Schnelle Lieferung - wir versenden die Ware erfahrungsgemäß innerhalb von 2 Werktagen

Ihre Vorteile bei Sofortüberweisung*

So funktioniert die „Sofortüberweisung“

Mit der Sofortüberweisung bietet Ihnen eyva.de ein schnelles, sicheres und einfaches neues Bezahlverfahren direkt unter eyva.de an. Sie können diese Zahlungsart entweder bei einer Neuanmeldung im Shop oder direkt an der Kasse auswählen. Die Sofortüberweisung funktioniert dabei wie eine übliche Online-Überweisung bei Ihrer Bank. Sie können den Zahlungsprozess bei einem Onlinekauf direkt über Ihr persönliches Onlinekonto abwickeln.

Direkt nachdem Sie an der Kasse den Button „Bestellung abschicken“ gedrückt haben, wird der Überweisungsprozess gestartet und die Überweisungsmaske geladen. In einem bereits vorausgefüllten Überweisungsformular (Heidelpay-Bankverbindung, Überweisungsbetrag sowie Auftragsnummer und Kundennummer als Verwendungszweck) müssen Sie lediglich Ihre Bankleitzahl, Ihre Kontonummer und Ihren Namen eingeben und anschließend wie gewohnt mit Ihrer PIN und TAN die Transaktion bestätigen.

Sofort nachdem eyva.de die Zahlungsbestätigung von Ihrer Bank erhalten hat, wird der Versand der bestellten Ware veranlasst.

Die einzelnen Schritte im Überblick

1. Schritt: „Überweisungsformular“


Bitte geben Sie zuerst Ihre Bankverbindung (Kontoinhaber, Kontonummer und Bankleitzahl) ein, damit wir eine Verbindung mit Ihrer Bank herstellen können. Der Name der Bank wird automatisch ausgefüllt.

Auf dem Überweisungsformular sind bereits folgende Angaben ausgefüllt:

  • Überweisungsbetrag
  • Verwendungszweck (Überweisungsnummer, Kundennummer)

2. Schritt: „Legitimation“


Bitte geben Sie, wie beim Online-Banking bei Ihrer Bank gewohnt, Folgendes ein:

  • Anmeldename zum Login bei Ihrer Bank (Directbanking-Nr. oder Konto-Nr., bankabhängig)
  • PIN, die Sie auch bei Ihrer Bank verwenden
  • Ihre Daten werden direkt und verschlüsselt an Ihre Bank übermittelt.

3. Schritt: „Überweisung übermitteln“


Bitte überprüfen Sie an dieser Stelle nochmals alle Angaben der Überweisung.


Um die Überweisung abzuschließen, müssen Sie eine gültige TAN, die Ihnen von Ihrer Bank zugeteilt wurde, eingeben und anschließend den Button „Überweisung bestätigen und Bestellung abschließen“ drücken.


Sie sehen danach die Bestelleingangsbestätigung mit Ihrer Überweisungsnummer, Bestell-Referenznummer, Kundennummer sowie allen Angaben zu Ihrer Bestellung in der Übersicht


Voraussetzungen für die „Sofortüberweisung“


Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die Sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Als Zugangsdaten zur Sofortüberweisung benötigen Sie:

  • Ihre BLZ
  • Ihre Kontonummer
  • Ihre Zugangsdaten zum Login bei Ihrer Bank (Direktbanking-Nr. oder Kto.-Nr. je nach Bank)
  • Ihre PIN-Nummer, die Sie auch bei Ihrer Bank verwenden
  • Ihre TAN, die Ihnen durch Ihre Bank zugeteilt wurde


Sicherheit steht an erster Stelle

Die Sofortüberweisung wird über eine SSL-verschlüsselte Verbindung übertragen. Mit Hilfe Ihrer PIN und TAN autorisieren Sie Ihre Überweisung, die dann von Ihrer Bank ausgeführt werden kann. PIN und TAN werden dabei von eyva.de nicht gespeichert. Ihre Kontoauszugsdaten werden weder von eyva.de noch von der Payment Network AG als Anbieter der Sofortüberweisung gespeichert, sondern aus dem Überweisungsformular direkt und verschlüsselt zur Bank geschickt.